Das große Abenteuer des kleinen Drachen beginnt Teil 4
Irgendwo in den Tunneln
Frogie hörte nicht wie der kleine Drache gegen das Rauschen brüllte und auch nicht als dieser in die Tiefe des Wasserfalles fiel. Er war in einen anderen Tunnel gehüpft und somit in eine gänzlich andere Richtung gegangen als es der kleine Drache getan hatte.
Frogies Tunnel wurde auch nicht immer finsterer. Nein, seiner schien immer heller zu werden. Frogie konnte sich dies zwar nicht erklären, aber er hoffte, dass der kleine Drache diesem Tunnel gefolgt war. Und sicher war er sich eigentlich auch, denn er Kleine hatte doch immer große Angst im Dunkel.
Doch eins ärgerte Frogie zutiefst. Er hätte sich die Tunnel einfach besser anschauen sollen, vielleicht wäre er dann gar nicht mit dem kleinen Drachen hier her gezogen.
Doch dann begann er zu lachen. Er wusste es wäre völlig egal gewesen, der kleine Drache war einfach viel zu neugierig.
Und so hüpfte Frogie weiter in die Helligkeit des Tunnels.
An einem anderen Ort
Es gab ein erneutes Platsch als der kleine Drache in den großen See fiel, doch das Rauschen des Wasserfalls schluckte das Platsch.
Der kleine Drache wurde unter Wasser hin und her gewirbelt, doch kämpfte er dagegen nicht an, er war noch viel zu benommen. Erst als das Wasser ruhiger wurde fing er wieder an mit seinen kleinen Pranken zu paddeln. Und nach einer Zeit erreichte er die Oberfläche des Sees und was er hier zu sehen bekam, nahm ihn den eben genommenen Atem. „WOW!!“
© Julia Guaglianone
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen