Mittwoch, 21. Dezember 2011

Das große Abenteuer des kleinen Drachen beginnt Teil 16

Den Knall den das Grummelmonster und Frogie gehört war nicht zum kleinen Drachen und Robinia gedrungen. Sie hätten es genauso wenig gehört, wenn sie weiter vorne in der Höhle gewesen wären, denn der Wasserfall war viel lauter als alles andere und sein Rauschen verschluckte vieles. Nicht nur kleine Drachen.
So sitzten die Beiden weiter da und unterhielten sich weiter über das Grummelmonster.

Frogie und des Grummelmonster waren näher zusammen gerückt. Frogie hatte zunächst die Gemeinheiten der Knolle vergessen. Im Moment hatte er andere Sorgen und so erging es nicht nur ihm. Auch die gemeine und grummelige Knolle schien von Angst erfüllt zu sein. Denn er zitterte an seinen ganzen knolligen Körper und rückte immer näher zu Frogie und suchte scheinbar bei ihm Schutz. Und erst als die Knolle den Frosch vorsichtig an stupste, blickte dieser zu ihm. "Ich weiß es nicht und um ehrlich zu sein will ich auch nicht nachsehen! Du etwa?", flüsterte Frogie ganz leise. Die Knolle schüttelte Kopf. "Nein ich will auch nicht nachsehen, ich kenne die Gänge und Höhlen und so etwas habe ich noch nie gehört!", sagte er noch leiser als Frogie und ein Zittern war in seiner Stimme zu hören. "Dann sollten wir uns vielleicht in Sicherheit bringen, kennst du eine sichere Stelle!" Die Knolle nickte heftig und richtete sich auf. "Komm Frosch da lang!" Das Grummelmonster zeigte zwar in einen Tunnel, aber bewegte es sich erst nachdem Frogie sich aufgerichtet hatte und in die Richtung des Tunnels lief. Es schien richtig Angst zu haben und dies entging Frogie nicht. "Soll ich dir eine Geschichte erzählen?" Die Knolle blickte ihn mit großen Augen an, denn eigentlich liebte es Geschichten , doch hatte ihn schon lange niemand mehr eine erzählt. "Ich weiss nicht, vielleicht....", die Knolle überlegte einen Moment, "...etwas mit Drachen und vielleicht mit Prinzen und Prinzessinnen!" Die Antwort überraschte ihn ein wenig, Frogie hatte irgendwie mit etwas anderen gerechnet. "Was hältst du davon, wenn ich dir die Geschichte erzähle wie ein Frosch einen Drachen kennenlernte?" Sie liefen schnell in den Tunnel. "Aber nur wenn der Drache den Frosch nicht frisst." Wieder eine Antwort die Frogie überraschte. Als er diese überwunden hatte, nickte er. "Versprochen, er wird ihn nicht fressen!" Und mit diesen Worten verschwanden sie in die Dunkelheit des Tunnels.

© Julia Guaglianone 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen