Dienstag, 6. Dezember 2011

Das große Abenteuer des kleinen Drachen beginnt Teil 1

Frogie war heute nicht im Hause und so stöberte der kleine Drache in jedem Winkel der Frogie Höhle. Es könnte doch sein, dass er irgendwas Spannendes finden würde.
Vielleicht ein Geschenk?
Vielleicht einen Schatz?
Vielleicht Schokofroko?
Oder vielleicht sogar die Drakoschoko?
Nicht auszudenken was passieren würde, wenn er diese Schoko finden würde. Oder gar einen Schatz, von dem vielleicht Frogie nichts wusste. So könnte der kleine Drache seine Schätze aufstocken und noch mehr Bling Bling und Klunkerlinge für sich horten.
So lief er weiter und tiefer in die Höhle hinein, so mutig wie heute war er noch nie gewesen, und außerdem hatte er doch eigentlich fürchterliche Angst im Dunkel. Doch die Hoffnung auf die verführerische Schoko und die Bling Blings liess ihn, dies alles vergessen.
So lief er weiter und weiter, stolperte über seine kleinen Pranken. Irgendwann schien er das Ende eines Tunnels erreicht zu haben, denn es war eine Wand. Der kleine Drache wurde traurig und missmutig. "Es kann doch nicht nur Tunnel geben mit Ende", brüllte er die Höhlenwand an. Und dann tratt er sogar gegen die Wand, diese gab nicht nach aber sein kleiner Fuß schon. "AUWAAAAAA, ich wollte doch nur Schoko..." Eine kleine Träne kullerte über seine Wange, ehe er sich umdrehte und wieder zurück ging, doch er bog in einen falschen Tunnel ein und dann geschah es. Alles Licht verschwand, jedes noch so Kleine, aber nicht weil er tiefer in die Höhle ging, sondern er fiel in ein Loch. In ein tiefes Loch. Und fiel und fiel…


© Julia Guaglianone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen