Dienstag, 6. Dezember 2011

Das große Abenteuer des kleinen Drachen beginnt Teil 5


Frogie war nun schon Stunden in den Tunneln unterwegs und obwohl es heller wurde, schien er immer tiefer in den Berg zu laufen. Immer wieder schüttelte er den Kopf, denn er konnte es sich nicht erklären. Und außerdem machte er sich immer mehr Sorgen um den kleinen Drachen um sich abzulenken und auf zu muntern erinnerte er sich an den Vorfall vom letzten Jahr....

...Der kleine Drache schien schon tief und fest zu schlafen und so schlich sich Frogie aus der Höhle hinaus um die kleinen Drachenschuhe zu befüllen, mit gar köstlichen Schleckereien.
Und als Frogie sich so die Schuhe betrachtete musste er leise lachen. Denn es waren eigentlich keine wirklichen Schuhe, vielmehr war es ein Trinkbecher und ein Stück der Eierschale vom kleinen Drachen. Aber Frogie war ja selbst schuld, er hatte dem kleinen Drachen die Geschichte vom Nikolaus erzählt.
Nachdem er fertig war ging er wieder hinein, blickte zum kleinen Drachen, lächelte und legte sich dann auch zum schlafen hin.
Als Frogie am nächsten Morgen erwachte wollte er den kleinen Drachen wecken, doch er erblickte ihn nirgends. So suchte Frogie in der ganzen Höhle, auch warf er einen Blick in die Tunnel, doch fand er ihn nirgends. Auch nicht als er ihn rief.
Und dann als Frogie ihn draußen suchen wollte fand er ihn. Von oben bis unten war er mit Schokoflecken bekleckert und er schnarchte. So laut das Frogie die Ohren klingelten. Von den Schleckereien war nichts übrig der kleine Drache hatte sie wohl noch in der Nacht aufgefuttert und nun lag er schlafend vor ihm. Frogie begann zu lachen...

Wie auch in seiner Erinnerung, begann er auch jetzt zu lachen. "Vermutlich ist der kleine Drache mal wieder irgendwo in Schokolade baden." Und so hüpfte er lachend den Tunnel entlang.



© Julia Guaglianone 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen