Mittwoch, 4. Januar 2012

Das große Abenteuer des kleinen Drachen beginnt Teil 21

Die olle Knolle zog an Frogies Hand ganz vorsichtig, aber doch bestimmend. "Was ist denn wirklich passiert?", fragte er vorsichtig. Doch Frogie reagierte nicht, weder auf das Ziehen noch auf die Frage. Er schaute ehr finster und stur gerade aus. Der Knolle wurde bewusst, dass er den Frosch vermutlich verletzt haben musste. Er atmete tief aus und ein. Denn er war nicht gerade jemand der sich entschuldigte und das wäre vermutlich auch das erste Mal. "Duuuuuuuu es tut mir ja leid, magst du sie vielleicht für mich zu Ende erzählen!", die Knolle zog erneut am Frosch. Dieser blickte ihn nun an, sein Blick war jedoch nicht freundlicher geworden. "Warum sollte ich das noch tun? Du weißt wirklich alles besser und dann machst du aus einer schönen Freundschaftsgeschichte eine Gruselgeschichte. Also nein, ich werde nicht weiter erzählen." Frogie blickte wieder nach vorne, in die Dunkelheit der Tunnel und lief schweigend weiter. Die olle Knolle war nun betrübt und sein Bauch begann wieder zu Brummeln und zu Grummeln. Es schien so als würde er wirklich traurig sein. Frogie entging dies nicht, denn er blickte die Knolle immer wieder aus den Augenwinkeln an. Und nach einiger Zeit schnaubte er aus und sagte: "Nun gut ich erzähle weiter, aber nur wenn du mir versprichst mich nicht mehr zu unterbrechen, außer bei wirklich wichtigen Fragen!?" Das Brummeln und Grummeln verschwand augenblicklich und die Knolle begann wieder zu lächeln. "Versprochen, Knollenehrenwort!" Frogie lächelte nun auch und begann wieder zu erzählen: "Als das blaue Ding nach dem Frosch ausholte, wollte der Frosch weghüpfen, doch er war wie erstarrt. Er konnte sich nicht bewegen, nicht rühren. Ob es aus Angst konnte er nicht sagen, vielleicht war er einfach viel zu sehr fasziniert von dem blauen kleinen Ding. Und dann schlug das blaue Ding nicht zu es stupste den Frosch ganz vorsichtig mit eine seiner Krallen an. Der Frosch war mehr als überrascht und dann sagte das blaue Ding etwas." Die Knolle  schaute ihn überrascht an: "Oh was denn, was denn? Bitte, bitte sag!"

©Julia Guaglianone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen