Montag, 2. Januar 2012

Das große Abenteuer des kleinen Drachen beginnt Teil 20

"Wie er holte aus? Aber das kann das blaue Ding doch nicht machen!", unterbrach ihn die olle Knolle. Frogie blickte ihn fragend an. "So kann es das nicht? Du hast mich doch auch angehaucht und umgehauen, also warum sollte er nicht nach dem Frosch ausholen?", fragte Frogie ihn, denn er verstand ihn nicht. "Ach das ist doch was ganz anderes ich hab dich nur angepustet, kann ja auch nichts dafür, dass du einfach um fällst.", gab er ganz unschuldig zurück. So als würde er überhaupt nicht wissen, was sein Atem verursachen konnte. Frogie verdrehte nur die Augen. "Und wer sagt bitte, dass das blaue Ding dem Frosch wirklich verletzten will? Vielleicht denkt er auch einfach das der Frosch ein Spielzeug ist oder womöglich etwas anderes?" Die Knolle schüttelte wild den fast kahlen Kopf. "Nein kann es nicht, denn du hast doch gesagt es holt nach dem Frosch aus." Frogie atmete schwer aus. "Du bist unmöglich und jetzt lass mich die Geschichte erzählen, denn es stimmt nicht was du sagst!" "Wie es stimmt nicht? Dann finde ich die Geschichte aber jetzt schon blöd! Das blaue Ding muss böse sein." Frogie schwieg denn die olle Knolle war gerade mehr als anstrengend. Erst nach einer langen Zeit sprach er weiter. "Weißt du, erzähl du doch die Geschichte weiter, du weißt ja eh alles besser!" Die olle Knolle bekam große Augen. "ICH? Ich kann keine Geschichten erzählen!", er hielt inne. "Obwohl ich kann es ja mal versuchen. Alsooo das blaue Ding holte nach dem Frosch aus und packte ihn, dann schüttelte und rüttelte er den Frosch. Und dann steckte er sich den Frosch in den Mund. ENDE!" Frogie schwieg und blickte finster das entging der Knolle nicht. Und so begann er über die Worte von Frogie nach zu denken.

©Julia Guaglianone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen